Donnerstag, 19. März 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus dem Knaur Verlag


Dieses Thema "10 Bücher aus dem Knaur Verlag" war für mich schon etwas schwerer. Auf den Verlag ist das letzte auf das ich beim Lesen achte. Und erst sah es auch ganz schlecht aus, dass ich auch nur annähernd an die 10 Bücher kommen würde. Dann bin ich in den Sachbuchbereich gekommen und das Blatt hat sich gewendet.
10 Bücher sind es jetzt zwar nicht geworden, aber zumindest einiges mehr wie null Bücher. Doch auch wenn ich nicht alle Bücher der Liste gelesen habe, verbinde ich doch mit jedem der Bücher etwas.



Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich verfolge den Blog von Sven mit viel Interesse. Auf den Blog bin ich gestoßen, als ich eine Fanfiction geschrieben habe in der die Protagonisten im Altersheim gelandet sind.
Nachdem ich einige Zeit in dem Blog gestöbert habe, ist er in meiner Leseliste gelandet. Die kleinen Anekdoten aus seinem Alltag als Altenpfleger sind oft sehr lustig.


Dieses Buch habe ich schon gelesen. Es ist meiner Meinung nach eines der Bücher von King, die weniger gruselig sind. Natürlich möchte ich nicht gerne mit dem Mädchen tauschen und mich im Wald verlaufen. Aber von King bin ich eindeutig mehr Horror gewöhnt.


Auch dieses Buch habe ich im Regal stehen und ich mag es wirklich sehr. Ich liebe Tommy Krappweis Humor und die Geschichten rund um seine Erlebnisse in dem Westerndorf Mitten in Bayern sind echt interessant.


Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Want to Read Liste. Aber einige der Geschichten in dem Buch kenne ich schon. Es gab nämlich mal eine Serie in der Tommy und sein Vater von ihren Camping-Abenteuer berichten.
Tommy Krappweis hat zwei Folgen auch auf seinem Kanal veröffentlicht, die ich euch echt ans Herz lege.


Es ist schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe. Das war eines meiner ersten Bücher, die ich in die Richtung gelesen habe. Viele Tipps kann ich dem Buch nicht mehr zuordnen, aber die geflügelten Männchen bleiben einem dann doch noch im Gedächtnis.


Ich liebe die Sendung "Walulis sieht fern", die auf Eins Plus kommt. Ein schöner Einblick hinter die Kulissen von Fernsehsendungen und wie die eigentlich aufgebaut sind.
Das Buch habe ich leider auch noch nicht gelesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es noch lesen werde.


Hier kenne ich nur den Blog des Autors und weiß auch nicht mal wie ich dort gelandet bin, aber ich kann euch echt mal empfehlen dort vorbei zu schauen. 
Vor allem wenn ihr euch für den Alltag eines Bestatters interessiert und wie Beerdigungen so ablaufen.


Kennt ihr "Walulis sieht fern" oder einen der beiden verlinkten Blogs? Wie findet ihr es wenn, zu Serien Bücher entstehen? Lest ihr Bücher von Bloggern oder ist das eurer Meinung nach in erster Linie Geldmacherei?

Liebe Grüße,
Abigail


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen