Mittwoch, 15. Oktober 2014

Montagsfrage - Habt ihr einen eReader und wenn ja, welchen?

Nein, ich habe keinen eReader und ich werde mir auch in naher Zukunft keinen anschaffen. Ich liebe es einfach ein Buch in der Hand zu halten. Den Duft von ganz neuen Büchern zu riechen oder auch den Duft alter Bücher, die so ihre Geschichte neben der eigentlichen Geschichte irgendwie erzählen.

Dazu habe ich auch ein schönes Drabbel, dass ich mal vor Jahren geschrieben habe:
"Zart streiche ich über das Cover, das ich aus seiner Verpackung befreit habe. Ganz vorsichtig schlage ich die erste Seite auf. Genieße den Duft, den die neuen Seiten verströmen. Diesen so besonderen Duft, den nur ganz neue Bücher haben. Andächtig, fast so als könnte ich damit diesen Geruch für immer bewahren, schlage ich die nächste Seite um und fange an zu lesen.
Doch dann, ganz unbewusst, lasse ich die Seiten durch meine Finger rinnen. Ohne Rücksicht auf Verluste und auch wenn ich weiß, dass sich so der Duft noch viel schneller verflüchtigt. Trotzdem kann ich diesen Drang einfach nicht unterdrücken."

Das Gefühl will ich mir einfach nicht von einem eReader nehmen lassen. Dass das Gewicht in meiner Tasche wohl abnehmen würde, ist für mich kein richtiger Grund.


Die Montagsfrage ist eine Aktion von Libromanie. Sie stellt dort jeden Montag eine Frage und man hat dann eine Woche diese zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen