Dienstag, 11. November 2014

101 Dinge in 1001 Tage - Oktober

Hallöchen,

schon wieder ist ein Monat vorbei und es ist Zeit zu schauen, was ich von den 101 Dingen schon alles erfüllt habe und wo ich noch ein bisschen zu tun habe. Auch bin ich etwas spät mit der Liste dran, aber besser spät als nie.

Allgemeines:
Hier habe ich wieder nur an Punkt 1 Zimmer ausmisten und Punt 8 jeden Tag etwas aufschreiben, dass einen glücklich macht, gearbeitet. Auch wenn das Zimmer nur langsam sauberer wird, es geht trotzdem stätig voran.

Freunde & Familie
Der Brief an E. wurde geschrieben und abgeschickt (Punkt 9). Dieses Mal ging es schneller als beim ersten Mal, aber ich hatte ja auch noch Briefmarken zu Hause.
Dann habe ich noch einer Bekannten, die ich nur über Twitter kenne, einen Postkarte geschickt. Erst im Nachhinein habe ich da gemerkt, dass ich ja damit Punkt 19 erfüllt habe. Schließlich hatte das keinen bestimmten Anlass sondern ich wollte ihr einfach eine Freude machen.

Bücher & Schreiben
Irgendwie hat es nicht ganz so mit meinem Vorsatz ganz viele Bücher (Punkt 20) zu lesen geklappt, aber auf vier Bücher bin ich doch noch gekommen: Die drei ???. Dreckiger Deal (Die drei Fragezeiche #71), Dinge Geregelt Kriegen Ohne Einen Funken Selbstdisziplin (Passig, Kathrin), Die drei ???. Geheimsache Ufo (Die drei Fragezeichen, #80), The Mystery of the Silver Spider (Alfred Hitchcock and The Three Investigators, #8) Ich hoffe, dass es nächsten Monat etwas besser aussieht, habe ich noch einige Bücher unvollendet herumliegen.
Bei einem Schreibwettbewerb (Punkt 26) habe ich auch mitgemacht. Er ist zwar ein Fanfiction Wettbewerb, aber ich lasse es trotzdem zählen. Da er noch ein bisschen geht, gilt er allerdings noch nicht als abgeschlossen. Erst wenn ich rausfliege.
Das Review (Punkt 33) wurde auch geschrieben. Diesen Monat waren es sogar zwei.

Serien & Co
Hier habe ich an Punkt 38 gearbeitet und mir einige neue Filme zu Gemüte geführt. Das waren die Filme: "Nach 7 Tagen – Ausgeflittert", "Der 7bte Zwerg", "21 Jump Street" und "Brokeback Mountain". Also insgesamt vier neue Filme, die ich noch nicht kannte.

Let’s Plays & YT
Hier habe ich an Punkt 41 mit einem LP zwar angefangen, es aber noch nicht abgeschlossen. Punkt 42 mit beschriften, habe ich diesen Monat leider nicht wirklich ausgeführt und bin nicht viel weiter als letzten Monat. Kommentare (Punkt 45) habe ich 17 Stück geschrieben, wenn ich mir da aber nächsten Monat schon ein paar mehr Wünsche.

Freizeit & Hobbies
Hier gab es nichts was ich so richtig abgeschlossen habe. Einige Dinge haben sich zwar entwickelt, aber so richtig abgeschlossen oder angepackt habe ich meiner Meinung nach keinen dieser Punkte.

Bildung
Momentan lerne ich Pyton (Punkt 72). Auch in C (Punkt 76) habe ich mich ein bisschen weiter entwickelt. Aber beides ist noch nicht so weit, dass ich es als abgeschlossen ansehen könnte.

Essen
Mein Rezeptbuch ist um ganze drei Rezepte gewachsen (Punkt 79). Momentan wächst es einfach dadurch, dass ich auf einem Blog ein interessantes Rezept entdecke, dass ich mir dann in das Dokument einfach mit hinein schreibe.

Körper & Seele
Punkt 81 bereitet mir noch immer ein bisschen Kopfschmerzen, weil ich für mich noch immer nicht so richtig definiert habe, was Sport ist. Aber bewegen tue ich mich auf jeden Fall mindestens zweimal die Woche etwas mehr wie sonst.
Bei Punkt 82 bin ich mir aber sicher, das ich es erfüllt habe. Vorgestern wurden mir nämlich 500ml abgepumpt.
Das mehr Trinken (Punkt 84) funktioniert auch noch sehr gut, auch wenn ich hier, die Menge gerne noch etwas erhöhen würde.

Reisen
Hier habe ich meinen ersten Punkt auch komplett abgeschlossen. Ich war auf der Frankfurter Buchmesse und habe somit Punkt 91 erfüllt.

Blog
Die zwei Beitrage pro Woche (Punkt 92) sind eigentlich kein Problem, durch die regelmäßigen Aktionen wie den Media Monday oder den Top Ten Thursday ist es da zu keinem Problem gekommen. Kommentare auf anderen Blogs (Punkt 93) habe ich auch einige diesen Monat geschrieben. 30 Stück waren es.
Tja und für die Buchrezension (Punkt 94) muss ich schon den dritten Jocker einsetzen. Irgendwie fehlt mir da auch noch so die Idee wie ich es umsetze.
Ein Spiel habe ich allerdings vorgestellt (Punkt 95)

Liste
Punkt 97 habe ich auch gerade erfüllt in dem ich euch meinen Fortschritt berichte. Und auch Punkt 98 ist um einen Euro angewachsen, da ich mit der Buchmesse eine weitere Aufgabe abgeschlossen habe.


So zum Schluss gibt es noch einmal alles auf einen Blick:

Allgemeines:
01. Mein Zimmer komplett ausmisten
02. Mein Kleiderschrank komplett ausmisten
03. meinen Papierkram sortieren
04. Die Dateien auf meinem Laptop ausmisten.
05. Kommode ausmisten
06. Geld für einen guten Zweck spenden
07. Einen Nebenjob in einer Internetzeitschrift bekommen
08. Jeden Tag etwas aufschreiben, das einen glücklich gemacht hat (61/1001)

Freunde & Familie
09. Einmal im Monat E. einen Brief schreiben (2/30)
10. Mich regelmäßig mit Freunden treffen (3/100)
11. den 10 wichtigsten Menschen in meinem Leben einen Dankesbrief schreiben (0/10)
12. 5 DVD Abende veranstalten (0/5)
13. Eine Lan Party machen
14. Spieleabende veranstalten
15. Mein Fulk an einem Ort treffen
16. Ein Communitytreffen in Karlsruhe organisieren
17. Zu einem Communtiy Treffen gehen
18. Postcrossing (0/60)
19. Zehn Menschen ohne bestimmten Anlass etwas Gutes tun (1/10)
            J. eine Postkarte geschickt um ihr eine Freude zu machen
20. Den Kontakt zu alten Freunden wieder aufnehmen (0/2)

Bücher & Schreiben
20. Mehr als 101 Bücher lesen (10/101)
            - Mieses Karma (David Safir),
            - Sherlock Holmes - Die vertauschte Queen (Gerald Frow)
            - Vier Fäuste für ein blaues Auge: Wie der Wilde Westen nach Deutschland kam            (Tommy Krappweis)
            - Sherlock Holmes - Sein erster Fall (Arthur Conan Doyle),
            - Sherlock Holmes - Die Mädchen aus Panama (Frank Thomas)
            - Die Kleptomanin (Agatha Christie)
            - Die drei ???. Dreckiger Deal (Die drei Fragezeiche #71)
            - Dinge Geregelt Kriegen Ohne Einen Funken Selbstdisziplin (Passig, Kathrin)
            - Die drei ???. Geheimsache Ufo (Die drei Fragezeichen, #80).
            - The Mystery of the Silver Spider (Alfred Hitchcock and The Three Investigators, #8)
21. 15 mir unbekannte Bücher der beliebtesten Bücher der Deutschen lesen (0/15)
22. Mehr englische Bücher lesen (0/20)
23. 3 Personen nach ihrem Lieblingsbuch fragen und diese lesen (0/3)
24. Einen NaNoWriMo abschließen
25. Fiktive Geschichten schreiben (0/3)
26. Bei einem Schreibwettbewerb mitmachen
27. Eine Alendia Legende schreiben
28. Bei einem Lesemarathon mitmachen
29. ein Buch gemeinsam mit anderen lesen
30. Zu einer Lesung gehen
31. Zu einem öffentlichen Bücherschrank gehen
32. Traumtagebuch regelmäßig eintragen (0/60)
33. ein Review auf ff.de pro Monat schreiben (1/30)

Serien & Co
34. Alle Folgen NCIS schauen
35. Alle Folgen Doktor House schauen
36. Alle Folgen von Breaking Bad anschauen
37. Einen Filmmarathon veranstalten
38. 50 Filme ansehen, die ich vorher noch nicht kannte (7/50)
            - Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn
            - Edward Scissorhands
            - Ted
            - Nach 7 Tagen – Ausgeflittert
            - Der 7bte Zwerg
            - 21 Jump Street
            - Brokeback Mountain
39. 3 neue Serien suchen und anfangen zu schauen (1/3)
            South Park
40. zu einer Sneak Preview gehen

Let’s Plays & YT
41. 5 Let’s Plays abschließen (0/5).
42. Alle Let’s Play Videos beschriften
43. Eine Videokamera kaufen
44. Mir eine externe Festplatte für meine Videoprojekte kaufen
45. 1001 Youtube Kommentare schreiben (23/1001)

Freizeit & Hobbies
46. Computer zusammen bauen
47. Wieder einmal Inline Skates fahren
48. Schlittschuhlaufen gehen
49. Den Sonnenaufgang nach einer durchgemachten Nacht beobachten
50. Einen Schneemann bauen
51. Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto machen (0/365)
52. Einen Brief an mich selbst schreiben und in 10 Jahren öffnen
53. 1 Musical besuchen
54. 1 Computerspiel entwickeln
55. 5 DIY-Projekte verwirklichen (0/5)
56. Einen Flohmarkt besuchen
57. Jedes Jahr auf das Fest gehen (0/2)
58. Eine Liste mit 50 Orten, die ich in meinem Leben besuchen möchte schreiben
59. 24 Stunden am Stück wach bleiben
60. Kiste für Erinnerungen an Kinderfreizeit basteln
61. Ein Mixtape für jemanden erstellen
62. Alle Spiele in meiner Steam Bibliothek angespielt haben
63. Ein Bild zeichnen/malen (0/3)
64. Meine Zimmerwände neu gestalten
65. Ein Theaterstück besuchen
66. 100 Tage internetfrei leben (2/100)

Bildung
67. 10 unnütze Dinge lernen (0/10)
68. Klingonisch lernen
69. Gebärdensprache lernen
70. Anfangen, japanisch zu lernen
71. Einen Kurs an der Volkshochschule besuchen
72. Eine neue Programmiersprache lernen
73. Lernen mit Gimp umzugehen
74. Gitarre spielen lernen
75. Schneiden lernen
76. C besser lernen

Essen
77. jedes Jahr vor Ostern 6 Wochen lang "fasten" (0/3)
78. 5 neue Restaurants ausprobieren (0/5)
79. Ein eigenes Rezeptbuch erstellen

Körper & Seele
80. Zahnarztbesuch (0/3)
81. Regelmäßig 2x die Woche Sport (18/60)
82. Blutspende gehen (1/6)
83. ein Positiv-Tagebuch anfangen und 1x die Woche führen (0/30)
84. Mehr trinken (mindestens 1,5 Liter am Tag) (61/1001)

Reisen
85. Auf ein Mittelalterfest gehen
86. Einen Weihnachtsmarkt besuchen
87. Nach London fahren
88. Ein Museum besuchen
89. Ein Land bereisen, in dem ich noch nie war
90. Einen Freizeitpark besuchen
91. Auf die Frankfurter Buchmesse gehen

Blog
92. Zwei Beiträge die Woche schreiben (10/284)
93. Für jeden Tag des Projekts ein Kommentar in einen anderen Blog schreiben (39/1001)
94. Mindestens monatlich eine Buchrezension schreiben (1 u 3 Jocker/33)
95. Mindestens monatlich ein Indiegame vorstellen (2 Jocker/1/33)
96. Über-Mich-Seite meines Blogs neu gestalten

Liste
97. Liste aktualisieren & regelmäßig darüber berichten
98. Für jeden erfüllten Punkt einen Euro beiseite legen
(2/101)
99. Für jeden nicht erfüllten Punkt fünf Euro beiseite legen
100. Erfahrungsberichte zur 101-Dinge-Liste schreiben und veröffentlichen
101. Eine neue Liste erstellen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen