Mittwoch, 19. November 2014

Montagsfrage - Wer ist euer Liebster Antiheld / Bösewicht?

Diese Woche finde ich die Frage etwas schwer. Vor allem weil Antiheld und Bösewicht für mich zwei verschiedene Arten von Personengruppen sind.

Ein Antiheld ist schließlich ein Held, der Fehler hat und nicht dieser typische Held ist, dem alles gelingt. Der mehr oder weniger unfreiwillig zum Held wird.
Ein Bösewicht hingegen ist für mich durch und durch böse. Ich werde deswegen für beide versuchen ein Beispiel zu finden.

Antiheld: Guybrush Threepwood
Okay, das ist kein Charakter aus einem Buch, sondern aus einem Computerspiel, aber ich finde ihn klasse. Wie er doch immer mit mehr Glück als Verstand seine Elaine befreien will. Sein größtes Ziel ist aber Pirat zu werden, dabei ist er so wenig Pirat wie du und ich.

Bösewicht: Bellatrix Lestrange
Hier springe ich auf den Harry Potter Zug auf. Wobei es hier auch vor allem daran liegt, dass Helena Bonham Carter Bellatrix so genial verkörpert. Ich finde die Frau einfach nur klasse.
Auch gefällt mir der Wahnsinn in der Figur von Bellatrix besonders gut ausgearbeitet.


Die Montagsfrage ist eine Aktion von Libromanie. Sie stellt dort jeden Montag eine Frage und man hat dann eine Woche diese zu beantworten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen