Donnerstag, 23. April 2015

Bücherrausch

Mich hat es mal wieder überkommen und ich habe zugeschlagen. Letze Woche war ich in der Stadt und ein einem Buchladen. Natürlich konnte ich nicht gehen ohne irgendein Buch zu kaufen. So haben 6 neue Bücher den Weg in mein Bücherregal gefunden.
Und ich möchte euch einen kleinen Überblick darüber geben und ein paar Worte zu jedem Buch schreiben.





Star Wars geht immer und so ist das Buch auf meinem Stapel gelandet. Es ist zwar das momentan letzte Buch der X-Wing Reihe und ich weiß nicht ob es nicht mittlerweile von Disney als nicht gültig eingestuft worden ist, aber vom Lesen wird mich das erst einmal nicht abhalten.




Dieses Buch kam mir vom Titel sehr bekannt vor. Vielleicht habe ich es sogar bei einem Top Ten Thursday gesehen. Worum es genau geht, weiß ich mal wieder nicht. Aber ich lasse mich ja gerne von Titel locken.




Dieses Buch habe ich beim Top Ten Thursday zum Knaur Verlag gesehen und habe mich gleich in den Titel verliebt. Ob das Buch gut ist, wird sich noch zeigen. Anscheinend scheint aber Daniel Krause irgendein Z-Promi zu sein. Vielleicht kann mir ja da jemand von euch weiter helfen.




Das war so ein richtiger Spontankauf. Ich habe den Titel gelesen und dachte hört sich nicht schlecht an. Als ich dann noch in der Beschreibung las, dass es um einen Jungen mit Asperger-Syndorom geht, der ein Verbrechen lösen will, konnte ich das Buch nicht mehr aufhalten auf meinen Stapel zu wandern.




Noch ein zweites Star Wars Buch hat mich angelacht. Ich bin zwar kein großer Clone Wars Fan, aber dem Buch möchte ich trotzdem eine Chance geben. Vielleicht kann ich mich so auch mit "The Clone Wars" zumindest etwas anfreunden.


Männer die auf Ziegen starren - Jon Ronson

Zu diesem Buch wollte ich schon immer den Film sehen. Habe ich aber bisher noch nicht die Gelegenheit dazu gefunden. Aber jetzt habe ich das Buch dazu. Ob es allerdings anders ist als der Film weiß ich nicht. Aber ein gutes Buch ziehe ich eh jedem guten Film vor.



Habt ihr eines dieser Bücher gelesen? Könnt ihr mir eines dieser Bücher besonders empfehlen? Auf was achtet ihr vor allem beim spontanen Bücherkauf?

Kommentare:

  1. Buch drei und vier sehen sehr interessant aus. Hab sie mal auf meine Wunschliste gepackt. Ob sie dann aber auch wirklich gelesen werden, wird die Zeit zeigen. Meine Leseliste ist grundsätzlich immer zu lang und wird regelmäßig zusammengestrichen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der beste Tag meines Lebens habe ich schon gelesen. Ich persönlich fand es nicht schlecht und es hat mir recht gut gefallen.
      Das Problem mit den zu langen Leselisten kenne ich. Ich habe auch noch so viele Bücher, die ich unbedingt lesen will oder die auf meinem Sub schlummern.

      Löschen