Sonntag, 20. September 2015

Das Harry Potter Experiment

Nachdem es die letzen Monate hier etwas still geworden ist, möchte ich wieder Leben hier rein bringen. Den Neustart möchte ich gleich mit einem kleinen Experiment starten. Vor ein paar Jahren habe ich an Sylvester mit meiner Mutter alle Harry Potter Filme an einem Tag gesehen. Jetzt möchte ich es steigern. Ich möchte versuchen alle Harry Potter Bücher in einer Woche zu lesen.

Eine Woche könnte etwas knapp werden, aber ich habe gute Chancen mein Ziel zu erreichen. Die Zeit aufzubringen wird das kleinste Problem sein. Nächste Woche habe ich noch Semesterferien und auch sonst keine anderen Verpflichtungen. Die Zeit für sieben Bände sollte ich schon aufbringen können.
Den fünften Band habe ich als er damals erschienen ist innerhalb eines Tages gelesen. Doch um einen kleinen Puffer zu haben, werde ich gerade in den ersten Tagen versuchen mehr als ein Buch zu lesen.

Lest ihr irgendwelche Buchreihen? Habt ihr schon einen Versuch gestartet eine Reihe in einer möglichst kurzen Zeitspanne komplett zu lesen? Würdet ihr euch das auch zu trauen oder gehört ihr mehr zu den langsameren Lesern?

Liebe Grüße,

Abigail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen