Montag, 12. Mai 2014

Freewaregame: I wanna be the guy

Die meisten Spiele sind euch heutzutage viel zu einfach? Ihr wollt mal wieder richtig gefordert werden? Ihr habt eine kleine sadistische Ader in euch? Ihr liebt es tausendmal an der gleichen Stelle zu sterben? Euch gefällt es für jeden Fortschritt kämpfen zu müssen, feiert diesen aber dann umso mehr? Euch hat Flappy Bird nicht genug aufgeregt?
Dann probiert doch einfach mal „I wanna be the guy“



Um was geht es den?

Man spielt einen kleine 15 jährigen Jungen der sich in die weite Welt aufgemacht hat um Abenteuer zu erleben. So weit so gut. Hört sich ja nicht wirklich schwierig an. Auch das es ein Jump and Run ist, lässt einen so weit eigentlich kalt.
Doch ihr müsst wissen das Leben dieses Abenteurers ist gefährlich. Sehr gefährlich. Auf seinem Weg sind Fallen und geheime Wege versteckt. Egal wie sehr man es versucht ihnen auszuweichen. Später oder doch eher früher endet seine Reise mit dem Tod.

Wie steuere ich den kleinen Mann?

Gesteuert wird er mit den Pfeiltasten. Voreingestellt ist zum Schießen „z“ und zum Springen „Shift“. Drückt man während man springt nochmals „Shift“ dann kann man nochmals ein kleines Stückchen höher springen. Mit „Q“ kann man einen blutigen Selbstmord begehen. Nun aber zur wichtigsten Taste. Mit „R“ könnt ihr das Spiel wieder starten. Glaubt mir diese Taste brauch ihr wirklich oft.
Es ist auch noch „Enter“ und die „Leertaste“ als Belegungen angegeben, ob man diese allerdings braucht kann ich nicht sagen. Weit bin ich in dem Spiel noch nicht gekommen.
Ich persönlich habe es aber umgestellt, was ganz einfach über die Optionen geht. Erstens erinnert mich „Alt“ und „Strg“ an meine Anfänge und zweitens muss ich meine Finger dann nicht so verknoten.

Was sind denn das für Level?

Ich selbst habe es bisher nur geschafft vier Screens zu sehen, denn die einzelnen Screens sind gespickt von Fallen. Mir sind schon Äpfel auf den Kopf gefallen. Ich wurde von spitzen Nägel aufgespießt, bin in Stacheln gefallen…
Die Level sind eigentlich wie die meisten Spiele im Jump and Run Genre aufgebaut, aber um einiges schwieriger. Schafft man es nicht rechtzeitig auszuweichen oder hoch genug zu springen, wird man mit dem Tod bestraft.
Das ich schon so viele Screens gesehen habe liegt, einfach daran, dass ich mittlerweile vier Wege weiß, wie man aus dem ersten Screen entkommen kann. Also mehr als ein Schnuppern war es noch nicht wirklich.
Übrigens soll es auch Kämpfe gegen Gegner geben, aber denen bin ich bisher noch nicht begegnet, was auch an meinen Progamerskills liegen könnte.

Gib mir den Link oder dich erwartet der Tod!

Ganz ruhig. Du willst es also wirklich wagen. Gut, sag nicht ich hätte dich nicht vorgewarnt. Hatte ich schon erwähnt, dass es in dem Spiel nur von Fallen so wimmelt. Das ist für dich noch kein Hinderungsgrund. Na gut, also hier ist der Link (übrigens nicht Gaden): Klicke mich
Aber beschuldige mich bitte nicht, dass ich dir wertvolle Lebenszeit gestohlen habe, weil du nach 2 Stunden immer noch in den ersten Screens festhängst.

Liebe Grüße,
Abigail


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen