Donnerstag, 5. Juni 2014

Freewaregame: Which

Du hast Lust auf ein klein bisschen Grusel? Oder seit eh so schreckhaft wie ich, dann habt ihr vielleicht Lust auf ein bisschen mehr Grusel? Ein bisschen zu Rätseln gefällt euch auch? Und ein ewig langes Spiel sollte es auch nicht sein? Dann ist Which vielleicht das richtige für euch.

Um was geht es eigentlich in dem Spiel?

Ihr seid in einem Haus gefangen und müsst die Schlüssel suchen um wieder heraus zu kommen. Doch so einfach ist das nicht. Denn der Schlüssel für die Haustüre allein reicht nicht, man muss auch noch eine weitere Aufgabe erfüllen bevor man aus dem Haus kann. Mehr verrate ich dazu allerdings nicht, sonst Spoiler ich euch vielleicht zu sehr.
Allerdings kann ich verraten, dass es zwei Enden gibt.
Für welchen Weg wirst du dich entscheiden?

Wie sieht das Spiel eigentlich aus?

Das Spiel an sich ist in schwarz-weiß gehalten. Aber das verstärkt meiner Meinung nach nur noch den Gruseleffekt. Generell kann man nicht sehr weit sehen, allerdings Leuchten die Gegenstände mit denen man interagieren kann heller als die Umgebung. Trotzdem sollte man die Augen offen halten und sich in jedem Eck und in jede Richtung umsehen. Der ein oder andere
Hinweis ist doch besser versteckt.

Wie bewegt man sich den nur?

Mit der Maus kann man sich erst einmal umsehen. Die Steuerung erfolgt dann über WASD. Mit der linken Maustaste kann man etwas einsammeln. Viel mehr gibt es eigentlich zur Steuerung nicht zu sagen. Da das Spiel aus der Egoperspektive ist, ist die Steuerung sehr flüssig.
Die Steuerung wird aber auch mit Hilfe von Zeichnungen an den Wänden beschrieben. 

Was kannst du noch abschließend sagen?

Mir persönlich hat das Spiel großen Spaß gemacht, auch wenn ich das ein oder andere Mal mächtig erschrocken bin. Was aber auch an mir liegen könnte, generell bin ich nämlich nicht der Typ für Horrorspiele.
Meiner Meinung nach war es etwas kurz, hätte gerne noch etwas länger sein können. Das Spiel hatte ich in 10 Minuten durchgespielt. Mit beiden Enden waren es wohl 20 Minuten.
Noch eine kleine Warnung, dass Spiel enthält am Ende eine ziemlich blutige Szene in schwarz-weiß.

Wo kann ich mir das Spiel mal genauer ansehen?

Es gibt eine Aufnahme von dem Spiel mit beiden Enden auf meinem Kanal. Da es eins meiner ersten Spiele war und ich mit meinem alten Mic aufgenommen habe, ist die Soundqualität nicht gerade bombe. Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass ich ein sehr großer Schisser bin. Wenn euch das alles immer noch nicht abschreckt, könnt ihr hier einen Blick ins Spiel werfen: 




Generell würde ich euch aber einfach empfehlen, das Spiel selbst herunterzuladen und es auszuprobieren. Hier ist also der Link zu dem Spiel: Which

Liebe Grüße,

Abigail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen