Dienstag, 16. Dezember 2014

'n Hund, Spaß und Chaoten - Communitytreffen Nürnberg (13.12.14)

"'n Hund" Diesen Ausruf habe ich am Samstag wohl am häufigsten gehört. Warum gerade dieser Satz ertönte, weiß ich gar nicht so genau. Hunde gab es nämlich fast keine in Nürnberg. Aber das so etwas passieren würde, war mir dafür umso mehr klar. Schließlich war mal wieder ein Communitytreffen in Nürnberg und ich wusste, das würde eine Menge Spaß und auch viel Chaos bedeuten. Aber mal von Anfang an.

Die Anreise

Nachdem ich das letzte Mal durch die Gegend gegurgt bin, wollte ich dieses Mal nicht wieder über Würzburg, sondern direkt nach Nürnberg fahren. Dieses Mal hatte ich sogar besonders viel Glück so dass das Busunternehmen aus dem Nachbarsort an diesem Wochenende auch nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt fuhr. So konnte ich preiswert mit dem Busunternehmen bequem hin und zurück fahren. Eine echte Erleichterung. Vor allem musste ich nicht so früh aufstehen.


Auf zu Gleis 1

Auch dieses Mal trafen wir auf Gleis 1 zusammen. Meine supertolle Eisbärenmütze schien schon das erste Highlight zu werden, aber wer außer mir trägt den schon so etwas komisch. Nachdem sich alle eingefunden hatten, wurde erst einmal ein Beweisfoto gemacht und dann gab es eine kurze Vorstellungsrunde. Mein armer Bruder fand sich dann auch noch als Hahn im Korb wieder, was er aber ganz gut überlebte. Auch wenn sich hier viele bekannte Gestalten trafen und ich auch fast zu Tode umarmt wurde, gab es doch ein paar unbekannte Gesichter.
Nachdem die Vorstellungsrunde abgeschlossen war, was gar nicht so einfach war, da wir immer wieder nett von einer Durchsage daran erinnert wurden unser Gepäck auch ja nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Was lernen wir daraus, macht niemals eine Vorstellungsrunde auf dem Bahnhof, wenn ihr nicht ewig Zeit habt.

© T. Fauck


Stand neben Stand, auch Weihnachtsmarkt genannt

Dann ging es auf den Christkindlesmarkt. Dann die große Frage lieber erst in "Käthe Wohlfahrt" oder auf den Kinderweihnachtsmarkt. Die Wahl viel auf "Käthe Wohlfahrt", den Laden in dem es das ganze Jahr über Weihnachten ist. Warum wir danach nicht noch auf den Kinderweihnachtsmarkt gegangen sind, sondern auf den Hauptmarkt ist mir allerdings noch immer ein Rätsel.

Essen, Essen und nochmals Essen

Tja, irgendwie gehört das auch zu so einem Treffen. Man isst und isst und isst. Irgendjemand will immer irgendwas haben und gerade so ein Weihnachtsmarkt bietet doch allerlei Möglichkeiten. Und natürlich durfte auch dieses Mal nicht versäumt werden ein paar Schokofrüchte zu vernaschen. Aber auch "Drei im Waggla" wurden verspeist.

Bist du's Erik?

Auf dem Weihnachtsmarkt wurde es uns doch langsam zu voll und es ging weiter in Richtung Ultra Comix. Doch auf dem Weg dort hin liefen wir einem Bären über den Weg, der mit Kindern Bildern machte und natürlich hatten wir auch das Verlangen mit dem Bären ein Bild zu machen. Schneller wie er realisieren konnte was geschah, hatte er schon eine Menge Mädels im Arm.
Danach kam die Frage auf, ob sich darunter wohl Gronkh versteckt halten würde. Doch der Bär war zu klein und so wurde die Idee ihn einfach zu fragen, verworfen. 

© P. Maier 

Comics und Nerdstaff

Danach ging es schließlich weiter zu Ultra Comix. Trotz des Namens gibt es dort nicht nur Comichefte sondern auch einige Brettspiele, LARP-Ausrüstung, Bücher und Fanstaff zu den verschiedensten Bereichen.
Dort deckte sich dann doch der ein oder andere mit Dokokram ein oder bedauerte das Merchandising so verdammt teuer ist.

Der Abschluss

Der McDonalds war dann für mich auch schon die letzte Station. Schließlich musste ich ja noch meinen Bus erreichen. Viel Zeit blieb mir nicht mehr. Nochmals alle fest an mich gedrückt und dann ging es auch schon wieder zurück in Richtung Heimat.

Es war ein schönes Wochenende mit viel Lachen, Freude und Spaß, was bestimmt bald wieder wiederholt wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen