Sonntag, 29. März 2015

Let's Play Together - Neuauflage

Die ersten beiden Folgen von Let's Play Together sind erschienen und ich kann mich mal wieder nicht zurück halten und schreibe meinen Kommentar dazu. Nachdem Gronkh und Sarazar die Sendung verlassen haben, hat das neue Team David Hain und Fabian Siegiesmund die Sendung übernommen.
Leider war ich am ersten Wochenende unterwegs und hatte nicht die Möglichkeit die Sendung live zu sehen. Als ich endlich zum Nachsehen der Sendung gekommen bin, war es für eine Meinungsäußerung schon zu spät deswegen schreibe ich jetzt einfach zu den beiden ersten Folgen.


Der Einstieg

Beide Einstiege waren wirklich klasse.
Gerade auch wie schon im Einspieler zur ersten Sendung am Anfang die Fans etwas auf die Schippe genommen wurden, die meinten, sie würden LPT ohne Gronkh und Sarazar nicht anschauen, fand ich schön.
Wobei ich den Einstieg in die zweite Sendung noch um einiges schöne fand. Echt ein großes Lob an die tollen Ideen dahinter.

Die beiden Moderatoren

Als ich gehört habe das Fabian Siegismund und David Hain die Show übernehmen werden, habe ich mich einfach maga gefreut. Die beiden sind zusammen echt ein perfektes Moderationspaar. Auch in der Sendung hat sich gezeigt, dass die beiden gut miteinander harmonisiert.
Das die beiden schon etwas länger vor der Kamera stehen merkt man auch, aber das ist bestimmt nicht zum Nachteil der Sendung. Schlechte Witze können sie trotzdem gut reißen.

Das Studio

Das Studio finde ich echt toll so wie es ist. Vielleicht noch ein paar Zuschauergeschenke im Hintergrund, aber ich mag es, wenn ein Studio eher minimalistisch gehalten wird und nicht so überladen ist.
Schön fände ich es auf jeden Fall, wenn wir auch Markus hören könnten. Ich finde es einfach eine tolle Sache auch so ein bisschen das Gefühl zu haben etwas aus der Regie mitzubekommen.

Die News

Eigentlich bin ich nie ein großer Fan der News gewesen, da ich mich eigentlich für Gamenews auch so interessiere. Daher bekomme ich schon viel nebenher mit.
Vielleicht wäre es eine Idee die News komplett zu streichen und die gewonnene Zeit mehr in Spiele und Interaktion mit der Community zu stecken.

Die Einspieler

Die Einspieler finde ich echt klasse. Vor allem Davids Skateboard Skills aus dem ersten Stream waren echt klasse. Ich warte hier immer noch auf die 10 Stunden Version. Oder auch das Interview mit Dner, war schön gemacht. Ich finde den Humor in den Einspieler echt klasse.
So etwas dürft ihr gerne öfters bringen und in der Show beibehalten.

Die Spiele

Die Spielauswahl hat mir bisher sehr gut gefallen. Auch das es weiterhin ein Communityspiel gibt finde ich gut.
Allerdings fehlen mir ein bisschen die Spaßspiele. Einfach Spiele, die nicht unbedingt AAA Titel sind, sondern auch etwas bekloppt. Diese machen einfach meist beim Zuschauen nochmals viel mehr Spaß.
Auch fände ich es schön, wenn man auch mal mit den Gästen spielt. Dann ist das nicht nur ein starres wir machen jetzt ein Interview mit euch.  

Die Gäste

Ich finde es toll, dass es jetzt jede Sendung Gäste geben soll. Ich hoffe das habe ich richtig verstanden. Auch die Wahl der Gäste und die Abwechslung war bisher sehr gut.
Ich hoffe ihr haltet das weiterhin so bei.

Interaktion mit der Community

In der ersten Folge war die Interaktion mit der Community noch etwas schwach, hat sich aber in der zweiten Folge sehr gesteigert. Ich fand es echt schön, wie immer wieder Kommentare von Twitter vorgelesen wurden.

Die Sendezeit

Ich finde es echt schade, dass ihr die Sendung auf Donnerstags verschoben habt. Bitte macht das doch wieder rückgängig. Nicht nur, dass ich bewusst meinen Stundenplan so gelegt habe, dass ich mit LPT in das Wochenende starten kann, aber für mich gehört halt auch LPT zum Start in das Wochenende einfach dazu.
Auch glaube ich kaum, dass ihr durch das Verlegen die Zuschauer, die LPT nicht ohne Gronkh und Sarazar schauen wollen, animiert einzuschalten.
Am liebsten würde ich ja den Stream wieder freitags um 18.00 Uhr haben wollen, aber mit Freitags 17.00 Uhr kann ich noch leben.

Mein Fazit

Die ersten Folgen sind meiner Meinung nach sehr gut gewesen und haben mir richtig Spaß beim Sehen gemacht. Ich fände es sehr schade wenn der Stream dauerhaft auf Donnerstag verschoben werden würde.
Denn wenn ich LPT nicht live sehen kann, weiß ich nicht ob ich es dann im Nachhinein anschauen würde. Denn nachschauen macht nur halb so viel Spaß.
Macht weiter so.


Liebe Grüße,
Abigail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen