Donnerstag, 2. Mai 2019

Top Ten Thursday - Stelle uns 10 deiner Lieblingsbücher mit Emojis vor


Nachdem es die letzten Wochen wieder eher ruhig hier war und ich mal wieder zeitlich bedingt beim Top Ten Thursday nicht so aktiv war, wie ich es gerne gewesen wäre, bin ich diesen Monat wieder mit frischem Elan dabei.
Dieses Mal ist es ein kleiner Rätsel Top Ten Thursday, denn wir wurden von Aleshanee vom Blog Weltwanderer aufgefordert: "Stelleuns 10 deiner Lieblingsbücher mit Emojis vor"

Dies habe ich als kleines Rätsel verpackt. Zu jedem Buch gibt es auch einen Hinweis zum einblenden, der einem mehr oder weniger auf die Sprünge helfen kann. Zumindest wenn man das Buch gelesen hat. 






2


3


4


5


6


7


8


9


10


Konntet ihr die Bücher erraten oder viel es euch eher schwer? Haben die Tipps weitergeholfen oder habe ich damit nur noch mehr Verwirrung gestiftet? Bei der Wahl der Bücher habe ich mich versucht neben dem Kriterium, dass es einfach dazustellen sei, auch versucht an bekannte Bücher zu halten. War ein Buch dabei, dass ihr so gar nicht kanntet?
Unten könnt ihr die Auflösung zu den Büchern finden.
Viele Grüße

Abigail



2 Kommentare:

  1. Hey Abigail :)

    Ich muss gestehen, dass ich von den Büchern nur "In 80 Tagen um die Welt" erraten habe. Ansonsten kenne ich das ein oder andere Buch namentlich, habs aber noch nicht gelesen, sodass die Hinweise mir nicht wirklich geholfen haben. Hat aber trotzdem Spaß gemacht :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hi Abigail!

    Das ist ja eine tolle Zusammenstellung - dann versuche ich mich mal daran, ich denke ein paar hab ich erraten können:

    Nr. 2 denke ich, ist Jurassic Park - oder Dino Park heißt es im Orignal?

    Nr. 5 ist der Wolkenatlas, verfilmt als der Cloud Atals
    Nr. 6 wäre dann "In 80 Tagen um die Welt"

    Nr. 7 "Die Vermessung der Welt"
    Nr. 8 sind die Brüder Löwenherz, so eine rührende Geschichte <3

    Nr. 9 ist das von Agatha Christie oder? Ein Poirot Buch, der Ball spielende Hund? Oder so ähnlich? Das Buch kenne ich nicht, aber so hieß eine Folge in der Serie, die ich erst vor kurzem gesehen hab :D

    Und Nr. 10 müsste dann "Der alte Mann und das Meer" sein

    Jetzt bin ich gespannt wie sehr ich richtig lag *lach* Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen