Freitag, 26. April 2019

Schritt für Schritt #23


Gestern war in zweierlei Hinsicht ein besonderer Lauf. Ich bin das erste Mal nicht alleine gelaufen und es war der erste Lauf vor meinem ersten richtigen Wettkampf. Zumindest seit ich mit dem richtigen Rennen angefangen habe.
Das ich nicht alleine gelaufen bin, lag daran, dass mein Vater meinte, ich sollte mal mit der Laufgruppe mitlaufen, die sich von seiner Arbeit immer donnerstags nachmittags trifft. Schließlich sponsert auch die Firma in der mein Vater arbeitet meine Teilnahme am Wettkampf.

Distanz: 5,18 km
Dauer: 30:25
Kalorien: 401 kcal
Durchschnittsgeschwindigkeit:5:52 min/km

April: 38,93 km
2019: 78,74 km

Dieses Mal lief es nicht ganz so gut und ich hatte eher das Gefühl, die ganze Lauftruppe etwas aufzuhalten. Man merkt mir halt doch noch an, dass ich noch nicht so lange laufe. Gerade am Anfang ist die Truppe dann viel zu schnell für meinen Fitnessgrad losgelaufen. Ich habe zwar versucht mitzuhalten, aber bin dann doch ziemlich schnell weit zurück gefallen. Zwei der Läuferinnen haben sich dann mir zumindest etwas angenommen und sind gerade an Punkten an denen sich der Weg gabelt ein Stück wieder entgegen gelaufen, damit ich den richtigen Weg finde. Aber zumindest bin ich den ganzen Weg gerannt. Aber zumindest kenne ich jetzt so ein bisschen das Wettkampfgebiet.

Morgen ist dann auch schon mein erster richtiger Wettkampflauf mit 5km. Dann sehe ich ja, wie falsch mein GPS funktioniert, denn ich bin immer noch der festen Überzeugung es zeigt mir eigentlich mehr an, als ich in Wirklichkeit laufe.
Vielleicht hat aber der ein oder andere erfahrene Läufer noch einen Last Minute Tipp für mich!?

Im Ohr: -  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen