Donnerstag, 3. September 2020

Top Ten Thursday - 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem G anfängt

 


Diese Woche bin ich wieder beim Top Ten Thursday dabei. Dabei handelt es sich mal wieder um einen Autoren Top Ten Thursday. Mittlerweile sind wir beim Buchstaben G angekommen und ich habe mich auf die Suche nach 10 Autoren gemacht. 


Danielle Ganek - Der Sommer, in dem wir Gatsby gelesen haben

Das Buch habe ich mir hauptsächlich wegen dem Titel gekauft. Auch die Idee, dass zwei unterschiedliche Halbgeschwister gemeinsam das Haus ihrer Tante geerbt haben. Leider war ich dann doch etwas enttäuscht von dem Buch. Es war nicht schlecht, aber war halt typische Chic Lit. Mir hat halt etwas das gewisse etwas gefehlt. Für eine entspannte Lektüre ist das Buch aber auf jeden Fall zu empfehlen. 

Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia
Dieses Buch hatte ich mir mal von meiner Mutter ausgeliehen, da ich schon immer mal etwas von Kerstin Gier lesen gewollt hatte. Ich fand das Buch ganz okay und nur durch Zufall habe ich letztens mitbekommen, dass es auch eine Fortsetzung gibt. 

Elizabeth Gilbert - Eat, Pray, Love
Das Buch über die Selbstfindungsreise von Elizabeth Gilbert. Ich fand das Buch ganz okay. Aber dieses Buch gehört halt auch zu den Büchern, die man wohl zum richtigen Zeitpunkt im eigenen Leben lesen sollte und es dann liebt. Also wenn man gerade selbst in einer Umbruchsphase im Leben steckt, ist vielleicht dieses Buch eine schöne Inspirationsquelle. 

Daniel Glattauer - Geschenkt
Ich muss ehrlich sagen ich tue mich mit Daniel Glattauer etwas schwer. Mit diesem Buch konnte er mich auch nicht ganz überzeugen, aber gefühlt war es besser, wie "Gut gegen Nordwind" und es scheint auch etwas unbekannter zu sein. 

Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Ich liebe ja Klassiker und so habe ich mir es auch nicht nehmen lassen Goethe zu lesen. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass dieses Buch, das einzige Buch ist, dass ich von ihm gelesen habe. Aber auf der anderen Seite bin ich auch stolz auf das Buch. Denn es dürfte mein Buch mit dem ältesten Druckdatum sein. 

William Goldman - Die Brautprinzessin
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ein Märchen voller Abenteuer, Liebe, Kämpfe und noch viel mehr. Mal wieder ein Buch an das die Verfilmung nicht heran kommt. Wer gerne ein etwas andres Märchen lesen möchte, ist bei diesem Buch in guten Händen. 

Jassica Grant - Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers
Noch so ein Buch, das ich einfach nur liebe. Ich mag Bücher in denen die Hauptcharaktere anders sind und auch einen anderen Blick auf die Welt haben. Und so ein Hauptcharakter ist Audrey. Nachdem Tod ihres Vaters deckt sie ein altes Familiengeheimnis auf und diese Geschichte wird in diesem Buch erzählt. 

Sandra Grauer - Schorle für dich
Dies ist ein Zufallsbuch. Also ein Buch, das ich mir nur wegen dem Titel spontan aus der Bücherei mitgenommen habe. Ich fand es damals ganz okay, aber bleibenden Eindruck hat es nicht hinterlassen. 

Günther Grass - Die Blechtrommel
Dieses Buch habe ich schon vor Ewigkeiten gelesen. Die Geschichte von Oskar mit seiner Blechtrommel hat mir damals gefallen, allerdings hat das Buch auf jeden Fall einen reread verdient. Daheim habe ich es auf jeden Fall schon mal. 

Sara Gruen - Water for Elephants
Bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass es eine Zeit lang jeder gelesen hat. Als ich es dann auf dem Flohmarkt für ein paar Euro entdeckt habe, konnte ich nicht nein sagen. Dass es dann auch noch auf Englisch war, hat mich doppelt gefreut. Das Buch war ganz okay, aber ich tue mich ja eh immer etwas schwer mit Liebesgeschichten. 

Für mich war die Bücherwahl nicht ganz so einfach und reichte von ganz okayen Büchern zu absoluten Lieblingsbüchern. Kennt ihr eines dieser Bücher oder einer der Autoren? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen