Montag, 2. Februar 2015

Let's Play Poker 9

Nachdem ich letzten Mal so böse geschimpft habe, muss ich doch auch dieses Mal ein Kommentar zum Event da lassen. Schließlich ist es immer eine Sache ein Event zu kritisieren, aber Verbesserungen sollten wohl auch gewürdigt werden.

Die Ankündigung
Ich fand die Ankündigungsvideos echt klasse. An „Der Typ hier der heißt Siegismund…“ kommt sie zwar nicht heran, aber sie hat mir richtig gut gefallen. Auch wie man die Neuerungen „Rad des Schicksals" und die Joker angekündigt hat, fand ich echt gut.
Die Zeitspanne der Ankündigung war auch angemessen und für mich genau richtig. Es gab ja schon oft genug Events, die wurden knapp eine Woche vorher angekündigt.
Schön fände ich es wieder die Videos wohin die Spenden gehen im Vorfeld gesammelt auf dem LPP Kanal zu sehen. Ich fand es etwas schwierig die ganzen Videos auf den Kanälen der Teilnehmer sich zusammen zu suchen. Wobei ich denke, dass das einiges an Mehraufwand ist und ich es verstehen kann, wenn man darauf verzichtet.


Die Kandidaten
Als ich die Kandidaten im Video gesehen habe, war ich erst einmal negativ überrascht. Für mich waren das ein paar zu viele unbekannte Gesichter. Und wenn ich ehrlich bin, wären Fabian und DeChangeman nicht angekündigt gewesen, hätte ich wohl nicht eingeschalten.
Aber ich muss sagen, die Mischung war sehr gut getroffen.
Übrigens ist mir Kev durch sein Verhalten am Tisch und gegenüber dem Rad richtig sympathisch geworden.
Nächstes Mal wäre es aber echt nett wieder eine Frau mit am Tisch zu haben.

Die Moderatoren
Wenn ich ehrlich bin waren es mir einfach etwas zu viele Moderatoren auf der Couch. Insgesamt waren es gefühlt mehr Moderatoren auf der Couch wie Spieler am Tisch. Leider muss ich sagen, dass mir „HausParty“ gar nicht aufgefallen ist und irgendwie untergegangen ist. Hätte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn jeder von den „Mitmoderatoren“ einen bestimmten Zeitraum da gewesen wäre.
Kelly und Annica fand ich ganz gut als Hauptmoderatoren, auch wenn ich mir nächstes Mal Kelly wieder an den Tisch wünschen würde. Annica schien zwar zwischenzeitlich etwas überfordert (was aber wohl jedem so geht, der die Moderation auf so einem Youtuber-Event übernimmt). Sie hat sich dann aber ziemlich schnell gefangen und sich super in das Chaos eingegliedert.
Zu Potti und Davis muss ich ja eigentlich nichts sagen, die haben beide ihre Sache wie immer gut gemacht.

Rad des Schicksals und der Jocker
Die Idee des Rades und den Blitz fand ich klasse. Die Aufgaben fand ich mal wieder durchwachsen. Einige waren ganz gut gewählt (Tiermasken, Verkleiden, Schminken…), weil sie das Spiel einfach nicht beeinflussen konnten. Andere waren etwas unglücklich gewählt, was aber nicht an den Aufgaben lag (Laurentia) Da vielleicht mehr darauf achten, dass die Youtuber die Lieder auch kennen.
Allerdings finde ich, dass Aufgaben, die das Spiel beeinflussen können (Reise nach Jerusalem…), nichts bei solchen Events zu suchen haben. Das nimmt ein bisschen den Spaß aus dem Pokerspiel.
Der Jocker war für mich ganz okay, hat für mich aber nichts zum Event beigetragen. Wobei ich es ganz interessant fand, wie er an seine Überlegungen gegangen ist.

Das Chaos
Ja, das Chaos hat seine eigene Kategorie. Einfach weil ich das so toll fand. Ich mag es nicht wenn so ein Event auf Todernst getrimmt ist. Irgendwie hat mich Let’s Play Poker ziemlich an das Chaos bei Last Man Standing 1 erinnert. Damals fand ich auch das Chaos richtig toll.
Potti scheint das ja auch mit viel Gelassenheit und Humor zu sehen. Gaby finde ich immer schwer zu durchschauen. Ich hoffe nur, dass sie durch das Chaos nicht etwas abgeschreckt ist und nicht mehr kommt. Denn ich finde sie echt sympathisch.

Die Hashtags
Ich finde es immer schön, wenn die Zuschauer über Twitter oder Facebook mit eingebunden werden. Allerdings hatte ich dieses Mal, wie auch meistens das Problem nicht zu wissen, welcher Hashtag gilt. Gerade ob #LPP oder #LPP9 gilt ist immer schwierig zu sehen. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, ob man nächstes am Anfang gleich eine Bauchbinde einblendet auf der so etwas steht wie: „Twittert zur Sendung mit #LPP10“. Natürlich sollte man es trotzdem dann nochmals während des Streams sagen, gerne auch mehrmals. Übrigens hätte ich es auch sehr passend gefunden, wenn man den Hashtag des Ankündigungsvideos „#FreeSiggi“ in die Sendung übernommen hätte.
Was ich nicht so gut fand, war das der Hashtag auf einmal in „#ChaosLPP“ umgeändert wurde, zwar passend, aber verwirrend und auf Twitter ist nun mal jedes Zeichen wichtig. Bis man dann noch die anderen Hashtags, die während des Streams rumgeschwirrt sind, untergebracht hat, war dann der eigentliche Tweet ziemlich kurz.

Das Fazit (Achtung Spoiler)

LPP 9 war für mich ein gelungenes Event mit ein paar kleinen Schwächen, aber im Große und Ganzen hat es viel Spaß beim zu Schauen gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Zum Schluss noch "Herzlichen Glückwunsch“ an Fabian, der diesen Sieg wirklich verdient hatte. 


Kennt ihr das Event? Habt ihr es vielleicht sogar gesehen? Wie hat es euch gefallen? Oder ist Poker einfach nicht euer Spiel? 

Liebe Grüße,
Abigail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen