Donnerstag, 21. März 2019

Top Ten Thursday - Zeige 10 deiner liebsten Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt



Endlich habe ich wieder die Zeit für einen Top Ten Thursday gefunden. Und das Thema ist auch eines, dass mir gar nicht mal so schwer gefallen ist. Von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer zu folgender Aufgabe aufgefordert: "Zeige 10 deinerliebsten Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt". Wie immer ist die Reihenfolge alphabetisch nach Autor geordnet und sagt nichts über die Qualität der Bücher aus.

Mittwoch, 20. März 2019

Schritt für Schritt #14


Dieses Mal gab es eine Premiere. Anstatt abends meine Runde zu drehen, habe ich mich entschieden meinen freien Vormittag zu nutzen und gleich morgens laufen zu gehen. Also habe ich mich dann heute morgen zu einer für mich ungewohnten Zeit nach draußen gewagt.  

Distanz: 4,33 km
Dauer: 27:49
Kalorien: 335 kcal
Durchschnittsgeschwindigkeit:6:24 min/km

März: 15,56 km
2019: 33,64 km

Für mich hat sich heute heraus gestellt, dass die Zeit nicht wirklich etwas für mich ich. Zwar hat das Laufen Spaß gemacht, aber mir waren einfach zu viele Herrchen mit ihren teils unangeleinten Hunden unterwegs. Und Aussagen wie "Der macht nichts, der bellt nur. Renn ruhig weiter." gebe ich nicht viel. Schließlich bin ich es im schlimmsten Fall an dem sich der Hund am Bein festgebissen hat. Außerdem finde ich es abends als Tagesabschluss einfach um einiges entspannter.

Im Ohr: Hallo Welt! - Doppeldenk Podcast #1

Samstag, 16. März 2019

Schritt für Schritt #13


Nachdem sich nach den letzten paar Tage eher schlechtem Wetter sich die Wetterfee gnädig gezeigt hat und uns zumindest ein paar Sonnenstrahlen beschert hat. Und so habe ich mich heute aufgerafft und habe mich auf meine übliche Laufstrecke gewagt.

Distanz: 4,82 km
Dauer: 28:83
Kalorien: 383 kcal
Durchschnittsgeschwindigkeit:5:55 min/km

Januar: 11,23 km
2019: 29,31 km

Dieses Mal lief der Lauf auch ganz gut, auch wenn ich noch nicht ganz so fit bin, wie vor der Zwangspause und momentan nicht beide Buckel schaffe. Am Anfang war der Wind noch etwas stark und leider für mich Gegenwind und auch die Sonne hatte sich noch lieber hinter den Wolken versteckt. Gegen Ende war zwar der Wind, der mich jetzt unterstützen hätten können, nicht mehr so stark, aber zumindest hat sich dann für das Ende meiner Strecke die Sonne gezeigt.  

Im Ohr: Lästerschwestern - Folge 56: Vom falschen Umgang mit Fakten und Fehlern

Dienstag, 12. März 2019

Schritt für Schritt #12


Nachdem es heute endlich mal wieder schöneres Wetter gab und sich sogar die Sonne zeigte, nutze ich dies gleich aus. Ich habe mir meine Laufschuhe geschnappt und es ging raus an die frische Luft. Dieses Mal habe ich mich dann auch schon wieder an die etwas größere Runde gewagt.

Distanz: 4,28 km
Dauer: 30:43
Kalorien: 327 kcal
Durchschnittsgeschwindigkeit:7:09 min/km

März: 6,41 km
2019: 24,31 km

Am Anfang war ich sogar noch ganz gut unterwegs. Allerdings gab es dann zwei Probleme. Erstens: Ich hatte meine Mütze vergessen aufzusetzen und hatte kalte Ohren. Da bin ich immer mega empfindlich. Zweitens: Mein Rücken hat noch etwas rumgezwickt. So bin ich halt ein ganzes Zwischenstück gelaufen. Aber für jetzt ist es erst einmal die Hauptsache, dass ich wieder Sport machen kann.

Im Ohr: Lästerschwestern - Folge 54: Von echten Pelzen & falschen Entscheidungen

Freitag, 8. März 2019

Schritt für Schritt #11


Nachdem ich dank Prüfungsphase und einem eingeklemmten Nerv eine Zwangspause einlegen musste, hatte ich heute endlich die Muse meinen Schweinehund zu überwinden und bin laufen gegangen. Um meinen Körper nicht gleich wieder zu überanstrengen bin ich allerdings nur eine Babyrunde gerannt.

Distanz: 2,13 km
Dauer: 14:22
Kalorien: 163 kcal
Durchschnittsgeschwindigkeit:6:44 min/km

März: 2,31 km
2019: 19,89 km

Richtig rund lief es noch nicht, aber was soll man auch nach einer über 7 wöchigen Pause erwarten. Der Rücken zwickt noch etwas, aber ich bin guter Dinge dann es mit der Zeit wieder besser wird. Außerdem bin ich mal wieder einem Hund begegnet. Dieses Mal aber mit einem tollen Hundebesitzer der sein Tier sofort an die Leine genommen hatte. Und so war ich auch gewissermaßen gezwungen, den Weg der bergauf ging komplett hoch zu rennen. Schließlich wollte ich mir keine Blöße geben.

Im Ohr: Podcast ohne (richtigen) Namen - Folge 27