Sonntag, 2. April 2017

Blogparade: „The Perfect Two - Literarische Traumpaare“

Blogparade: „The Perfect Two - Literarische Traumpaare“



Ich habe diese interessante Blogparade gefunden und dachte mir ich will da unbedingt mitmachen. Johnni von „Unendliche Geschichte“ hat uns aufgefordert unsere literarische Traumpaare zu nennen. Dabei sollten nicht unbedingt nur Liebespaare genannt werden, sondern auch alle anderen Paarung, wie Eltern/Kind oder Freundschaften waren erlaubt.
Ich habe sehr lange überlegt, welches Paar ich nehmen sollte. Ich wollte halt nichts typisches, wie Ron/Hermione, Kentniss/Gale oder Bella/Edward und dann habe ich mich an folgendes Traumpaar entschieden:

1. Wie heißen die Charaktere deines persönlichen Traumpaares?
·         Meister Hippolit
·         Jorge

2. Aus welchem Buch stammen sie und worum geht es in dem Buch?

Nachdem in der Hauptstadt des Königreichs Sdoom fünf Elbenjünglinge Tod und ohne Blut im Körper aufgefunden wurde und alles auf die Einsatz von Magie hinweist, wird das IAIT eingeschalten. Das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie hat sich ganz auf magische Verbrechen spezialisiert. Die beiden besten Mitarbeiter Meister Hippolit und der Troll Jorge werden auf den Fall angesetzt und versuchen ihn so schnell wie möglich zu klären, bevor es zu einem weiteren Todesfall kommt.
Das Buch verbindet die beiden Genre Fantasy und Thriller und ist der erste Teil einer bisher fünfbändigen Reihe.

3. Was macht ihre Beziehung so besonders?
Meister Hippolit ist ein alter Magier, der allerdings durch einen verunglückten Verjüngungszauber in dem Körper eines Albinoteenagers steckt. Dadurch hat er einiges an Autorität verloren. Er ist ein hochgebildeter Magier und ziemlich schlau, wird aber durch seine Gestalt in seinen Ermittlungen behindert. Aus diesem Grund wurde ihm der Troll Jorge zur Seite gestellt. Dieser löst gerne Probleme mit der Faust als mit seinem Verstand.
Obwohl die beiden ein ziemlich verschiedenes Paar sind, verstehen sie sich gut und gerade durch ihre unterschiedlichen Charaktere ergänzen sie sich perfekt. Auch in den Dialogen zwischen den beiden stecken voller Witz und Humor.

Wenn ihr auch an der Blogparade teilnehmen wollt, habt ihr noch bis zum 04.04.2017 Zeit dafür. Dafür einfach die drei Fragen beantworten und den Link zu eurem Beitrag unter der Startbeitrag für die Blogparade posten.

Liebe Grüße,
Abigail

Kommentare:

  1. Hallo Abigail,
    danke für deine Teilnahme! Dein Traumpaar kenne ich nicht, aber es klingt interessant! :-)
    Liebe Grüße und bis demnächst, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      damit habe ich gerechnet. Es war ja mit Absicht ein Paar aus einem eher unbekannten Buch.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  2. Huhu,

    deine kenne ich allerdings auch nicht. Hören sich interessant an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich habe auch nicht wirklich erwartet, dass jemand die beiden kennt, ist ja mit Absicht ein eher unbekannteres Buch, das ich aber echt empfehlen kann.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  3. Hallo Abigail,

    auch ich kenne das Buch und somit dein Traumpaar nicht, aber ich muss sagen, es hört sich gut an! An dem Cover wäre ich vermutlich vorbei gelaufen, wenn ich es gesehen hätte. ;)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich bin auch mehr durch Zufall auf das Buch gestoßen, weil es als Mängelexemplar gekennzeichnet war und ich öfters dort stöbere. Ich bin mehr der Titel, wie Coverkäufer, da ist es mir immer sehr egal, wie das Cover aussieht.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen