Sonntag, 2. November 2014

Let's (Re-)read Eragon

Kennt ihr das, wenn euer SuB immer größer wird? Sich darunter Fortsetzungen von Reihen verstecken, auf deren Veröffentlichung ihr so lange gewartet habt und dann doch nicht zum Lesen gekommen seid, weil ihr erst noch einmal die alten Teile lesen wollt?

So ging es auf jeden Fall mir mit dem letzten Eragon-Teil. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen ihn zu lesen. Aber nicht nur ich hatte das Problem, auch Nenatie ging es so. Aus diesem Grund hat sie die Eragon (Re-)Read Challenge ins Leben gerufen. Bei so einer tollen Aktion lasse ich mich nicht lange bitten und werde auch mitmachen.

Das heißt für mich:

1 Reihe, 4 Bücher, 268 Kapitel, 3302 Seiten

in

1 viertel Jahr, 3 Monate, 90 Tage, 2160 Stunden, 129.600 Minuten

zu lesen.

Hört sich im ersten Moment nach viel an, sind aber umgerechnet zirka 40 Seiten pro Tag, was also machbar sein sollte. Einmal in der Woche werde ich dann versuchen über meinen Fortschritt zu berichten.

Hier noch einmal die Eckdaten:
Was? (Re-)read Eragon
Start: 1. Dezember 2014
Ende: 1. März 2015


Was ist mit euch? Habt ihr die Eragon-Reihe schon komplett gelesen? Welche Stelle hat euch am besten gefallen? Oder war das Buch so gar nichts für euch?
Schreibt doch einen Kommentar.


Liebe Grüße,
Abigail


PS. Bis zum 29. November könnt ihr euch noch für das Projekt auf Nenaties Blog anmelden. 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    ich freue mich sehr das du an der Challenge teilnimmst!
    Einen tollen Post hast du erstellt und alles so schön ausgerechnet! ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja auf die Challenge freue ich mich auch schon. Und danke für das Lob für meinen Post, wobei ich dazu sagen muss, dass der Wert nicht für jeden Stimmen muss, da ich den ersten Teil als Taschenbuch im Regal stehen habe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)
    Teil 1 hab ich auch als Taschenbuch, die anderen als Hardcover! :)

    Hier ist der ofzielle Challenge Post. Dort darf man in den Kommentaren auch gerne über die Bücher disskutieren!
    http://nenatie.blogspot.de/2014/12/challenge-eragon-re-read-challenge.html
    Viel Spaß beim lesen von Eragon!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja, habe den Post schon gesehen (aber danke fürs Bescheid sagen), wollte aber erst etwas zum ersten Teil auch schreiben, wenn ich es fertig habe. Dann kann ich meine Meinung ganzheitlich geben. Einen Fortschrittsbericht kommt dann auch wohl Ende der Woche.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  3. Hallo :)
    die Challenge ist um einen Monat verlängert bis zum 1.April 2015

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      vielen Dank für den Hinweis. Werde aber trotzdem versuchen Eragon bis zum eigentlichen Termin fertig gelesen zu haben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :)
    hier der Post zu Ende der Challenge! Bitte schaue auch nach ob ich alle Rezis von dir Verlinkt habe (solltest du welche geschrieben haben)!

    Vielen Dank fürs mitlesen! Ich hoffe du hattest Spaß!
    Die Auslosung erfolgt heute abend und geht dann morgen als Osterüberraschung online :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen