Sonntag, 27. Januar 2019

Meine Bucketliste


Vor ein paar Jahren habe ich die "101 Dinge in 1000 Tage Challenge" versucht und bin kläglich daran gescheitert. Was vielleicht auch daran lag, dass ich relativ schnell die Aufgaben aus den Augen verloren habe. Aber ganz ohne Listen und Aufgaben kann ich auch nicht sein und so habe ich jetzt eine Bucketlist.


Was ist eine Bucketlist?
Eine Bucketliste oder auch Löffelliste genannt ist eine Liste auf die man alle Dinge schreibt, die man in seinem Leben einmal machen möchte oder die man erreichen möchte. Das tolle an so einer Bucketliste ist auch, dass sie lebt und nicht starr ist. So können jeder Zeit Ziele ergänzt werden, angepasst oder auch wieder gestrichen werden, wenn man merkt, dieses Ziel ist nicht mehr wichtig für mich.
Das tolle ist, dass man auch Ziele aufschreiben kann, die momentan total unrealistisch sind oder bei denen man glaubt, dass man sie in nächster Zeit nicht erreichen kann. Aber wenn man seine Träume aufschreibt, hat man sie vor Augen und kann daran arbeiten sie wahr werden zu lassen.

Wie ist meine Bucketliste gestaltet?
Ich habe die Bucketliste zuerst einmal in meinem Bulletjournal. Die Punkte sind dort, in der Reihenfolge in der mir die Dinge eingefallen sind, aufgelistet. Nach diesem Blogeintrag gibt es die Liste auch Digital. Hier werde ich etwas geordneter vorgehen und die Punkte in Kategorien einteilen.

Allgemeines:
·         2 wundervolle Kinder bekommen
·         ein Tattoo stechen lassen
·         Zimmer richtig ausmisten
·         Mein Kleiderschrank komplett ausmisten
·         eine Woche zu allem "Ja" sagen
·         ein eigenes Haus besitzen
·         Patenschaft für ein Kind in Afrika

Freizeit & Hobbies
·         ein Buch schreiben
·         ein Buch veröffentlichen
·         1000 Bücher lesen
·         1 Millionen Abonnenten auf Youtube
·         in einem Film mitspielen
·         einen Podcast aufnehmen
·         einen Vortrag auf einem Meetup halten
·         einen Vortrag auf der GPN halten
·         einen Vortrag auf dem Congress halten
·         eigenen Roboter bauen
·         mit Blog 10000 Aufrufe pro Tag erreichen
·         1000 Abonnenten auf Instagram
·         Zu einer Lesung gehen
·         1 Computerspiel entwickeln

Bildung
·         Japanisch lernen
·         Esperanto lernen
·         Klingonisch Lernen
·         Gitarre lernen
·         Gebärdensprache lernen

Körper & Seele
·         Halbmarathon laufen
·         Marathon laufen
·         insgesamt 1000 km in einem Jahr rennen
·         10 Blutspenden
·         25 Blutspenden
·         50 Blutspenden
·         Sportabzeichen machen 

Reisen
·         nach London reisen
·         Harry Potter Museum besuchen
·         Harry Potter Freizeitpark besuchen
·         Disneyland besuchen
·         Tokio besuchen
·         alle Kontinente besuchen
·         Schweden besuchen
·         mit Hogwarts Express fahren
·         eine Pilgerreise machen
·         Zufallsticket am Flughafen kaufen und irgendwohin fliegen
·         Schottland reisen
·         Irland reisen
·         alle Hauptstädte der deutschen Bundesländer besuchen
·         WWOOFen
·         24h Wandermarathon teilnehmen
·         in London ins Theater gehen
·         aufs Camp gehen
·         Baumann Bergmann Pokinsson live sehen
·         Buchmesse Leipzig besuchen
·         Körperwelten besuchen
·         Liveauftritt Lästerschwestern besuchen
·         Liveauftritt Gästeliste Geisterbahn besuchen



Habt ihr auch eine Bucketliste? Oder gibt es etwas, dass man eurer Meinung nach gemacht haben sollte, bevor man stirbt? In einem Jahr werde ich mal schauen, was ich von der Liste alles umsetzen konnte und was vielleicht mir gar nicht mehr so wichtig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen