Donnerstag, 31. Januar 2019

Top Ten Thursday - Deine 10 ältesten SuB Leichen




Diese Woche ist das Thema bei Top Ten Thursday „Deine 10 ältesten SuB Leichen“. Allerdings muss ich das Thema des Top Ten Thursday etwas aufweichen. Ich habe zwar einen SUB, aber ich habe keine Ahnung wann ein Buch darauf gelandet ist, aber ich habe auf Goodreads eine Want-to-Read Liste und wollte davon die 10 Titel nehmen, die schon am längsten in der Liste sind. Dabei kam aber das Problem auf, dass es 2017 schon einmal so einen ähnlichen Top Ten Thursday (10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen ) gab und von den damals 10 gelisteten Büchern genau eines gelesen hatte. Also sind das die 10 Bücher, die am zweitlängsten auf meinem SuB liegen.


Buchland - Markus Walther (10.10.2014)
Das schwarze Buch der Geheimnisse - F.E. Higgins (10.10.2014)
Infected - Sigler Scott (16.10.2014)
Die Stadt der Diebe - Klaus Kordon (05.11.2014)
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson (06.11.2014)
Der letzte beißt die Hunde. Eine schwarze Kriminalkomöde - Markus Walther (08.01.2015)
Erebos - Ursula Poznanski (08.01.2015)
Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich - Sebastian Niedlich (11.01.2015)
Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt (14.01.2015)
Shrek - William Steig (14.01.2015)

In dieser Woche habe ich keine genauere Beschreibung zu den Büchern geschrieben, da ich sie selbst noch nicht gelesen habe, kann ich nur schwer etwas zu ihnen sagen. Auch warum ich sie damals zu meiner Want-To-Read hinzugefügt habe, lässt sich nur noch schwer nachvollziehen. Allerdings habe ich bei jedem Buch das Datum ergänzt, an dem ich es auf meine Want-to-Read Liste geschrieben habe.
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Welches Buch könnt ihr mir besonders empfehlen? Oder könnt ihr mir von einem der Bücher sogar abraten?

Liebe Grüße,
Abigail

5 Kommentare:

  1. Hi Abigail!

    Oh, es liegen noch immer die von 2017 am längsten auf dem SuB? :D Na dann wirds aber Zeit! Hätte mich jetzt schon interessiert welche das sind.

    Gelesen hab ich Buchland, das fand ich okay.
    Das schwarze Buch der Geheimnisse fand ich richtig toll, zwar für Kinder aber sehr schön aufgebaut!
    Erebos fand ich ebenfalls gut, wie auch die anderen Bücher von Poznanski! :)

    Die Physiker möchte ich auch gerne noch lesen, das wird ja sehr gelobt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Abigail,

    huch, von deinen SuB-Senioren kenne ich tatsächlich einige!

    "Infiziert" habe ich geliebt! Das ist total grausig beschrieben und man muss einiges aushalten können. Mich hat's richtig begeistert!

    Die Bücher von Markus Walther habe ich vor Jahren gelesen, und diese Bücher lassen das bibliophile Leserherz höher schlagen. :)

    "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" habe ich vor Jahren gelesen. Ich fand es grobartig und habe Tränen gelacht! Genauso ist es mir übrigens mit "Die Physiker" ergangen. Es war in einem Schwung gelesen, weil es herrlich geschrieben ist.

    Tja, und "Erebos" fand ich richtig klasse. Ich fand es spannend, wie die Autorin einen mitten in einem Computerspiel aussetzt.

    Dann wünsche ich dir viel Lesefreude!

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Abigail,

    ich glaube, deine Liste ist diejenige, von der ich am meisten kenne :D

    "Der Hundertjährige..." hat mir richtig gut gefallen, aber es ist definitiv ein spezieller Humor. Das muss man schon mögen.

    "Erebos" hat mir erst ab der Hälfte gefallen. Es ist thematisch spannend, aber ich persönlich fand "Saeculum" besser. Ihre anderen Jugendbücher kenne ich nicht.

    "Die Physiker" habe ich in der Schule gelesen. Ich bin nicht so der Dürrenmatt Fan, aber ich fand es besser als "Der Besuch der alten Dame" und auch besser als so manch andere Schullektüre (aber es gab auch bessere Schullektüren :D)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich kenne zwei Bücher von deiner Liste - "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" sowie "Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich". Beide Bücher haben mir alles in allem gut gefallen, ersteres mehr als letzteres. Letzteres ist ziemlich schnell gelesen und ich fand eine der beiden Geschichten unterhaltsamer als die andere. Von Dürrenmatt kenne ich "Der Besuch der alten Dame", was ich sehr gut fand. Dass es ein "Shrek"-Buch gibt, habe ich erst vor kurzem herausgefunden. Irgendwie ist das interessant^^
    Mein Beitrag

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Abigail, :)
    ich habe sogar zwei deiner Bücher gelesen. Zum einen Erebos, das mein erstes Buch von Ursula Poznanski war und das mich überzeugen konnte. Das kann ich schon mal empfehlen. Zum anderen habe Die Physiker gelesen. Es war ein Schulbuch und das ist immer so eine Sache, aber ich habe das Buch in guter Erinnerung. Es war eines der besseren Schulbücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen